Hunde.com Startseite Das neue Hundeforum - jetzt anmelden!
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




03.04.01 -- Mary + Monty

RE: Peppis, Montis und noch viel mehr........














Hey Du,

ja, das ist die andere Seite.. die grausame, niederschmetternde..
Komme gerade von einem langen Spaziergang mit Monty zurück, die Sonne schien uns ins Gesicht, es war warm, beide glücklich mit einem : Ach , was kann das Leben schön sein im Herzen..
und Du denkst darüber nach, daß sie zu tausenden in den Tierheimen sitzen und wenn sie könnten, mindestens eine Million dafür geben würden, um auch einmal bei Sonnenschein über die Felder streiffen zu können, mindestens eine Million um eine streichelnde Hand zu fühlen, zärtliche Worte die jemand in ihr Ohr flüstert, die sie zwar nicht verstehen, aber dennoch Balsam für ihre kleinen verletzten Seelen sind..
In diesen Augenblicken schau ich mir meinen Hund an und weiß, daß ich mich für kein Geld der Welt von ihm trennen würde und bin erschüttert über so viele Menschen, die ihre Hunde gnadenlos aussetzen, quälen.. denen all diese Augenblicke nichts wert sind..
in diesen Augenblicken frage ich mich, was einen Menschen dazu bewegen kann, etwas herzugeben, was ein Teil von Dir ist,etwas, daß so bedingungslos "lieben" kann, für den es kein, heute hab ich Dich gern und morgen find ich Dich zum kotzen gibt, aber das ist es wahrscheinlich genau, was sich bei vielen Menschen nicht einstellt, die Liebe und Wertschätzung ..Es ist schwer in ein Tierheim zu gehen und mit all dem Elend konfrontiert zu werden, tja und in diesen Augenblicken unterhalten wir uns im Forum vielleicht gerade darüber, warum der Hundi von hinten links nach vorne rechts geschissen hat..
aber das ist Leben, es gibt immer ein Kehrseite..
wir können nur versuchen, es besser zu machen, alles Leben zu achten, ihm mit Respekt zu begegnen und dies an unsere Kinder weiterzugeben und ich denke, daß wir somit ein Stück dazubeigetragen werden, vielleicht eines Tages in einer gesünderen Welt zu leben...

Ach Ute, ich seh sie förmlich vor mir, all die flehenden Augen und es ist, als wenn Dir jemand versucht, daß Herz rauszureissen..

Liebe Grüße
an Dich
Mary



Thema: Peppis, Montis und noch viel mehr........


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck