Hunde.com Startseite Wildemann. Natur erleben im Harz
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




31.03.01 -- Gina2000

Lösung für Evi und Jenny gefunden!!!!














Hallo!!!

Also was gestern mit diesen drei Enten passiert ist, schreib ich jetzt nicht mehr auf.

Gestern sind Evi, ich und unsere Hunde spazierengegangen und ich habe ihr den Vorschlag gemacht, dass wir ja zusammen mit unseren Hunden üben könnten, weil sie ja absolut nicht in die Hundeschule gehen will. Ich habe ihr den Tipp gegeben, irgendetwas (was nicht wehtut) nach Jenny zu werfen, wenn sie nicht auf Ruf kommt. Das hat recht gut geklappt, Jenny ist fast jedes Mal wieder umgedreht, als sie von einem Tannenzapfen getroffen wurde. Evi wollte mit Jenny dann mal ohne Leine "bei Fuß" üben, aber sie ist immer wieder schnell weggelaufen und wenn man sie am Halsband nimmt geht sie keinen Zentimeter weiter. (Ich habe mit Gina eigentlich fast gar nichts geübt, weil sie ja eigentlich fast immer ganz brav gehorcht *grins*). Gina hat Evi überhaupt nicht gehorcht, das hat mich sehr gewundert, aber ich glaube, sie macht den Hunden (vorallem Jenny) nicht klar, dass sie der Chef ist. Ich habe also Jenny genommen und "bei Fuß" gesagt, sie wollte gleich wieder abhauen, aber ich hab sie noch packen könne, hab sie auf den Rücken gedreht und total geschimpft. Ich dachte mir dann, dass das so keinen Sinn hat und habe sie am Halsband genommen, woraufhin sie nicht weiterging. Dann habe ich sie links und rechts am Fell im Gesicht gepackt und ihr in die Augen geschaut, solange sie weggeschaut hat, hab sie dann wieder am Halsband genommen und etwas angezogen und geschimpft. Ein Wunder, Jenny ging *freu*, sie ging eine Weile brav neben mir her, dann hab ich Jenny wieder Evi übergeben, aber bei Evi ist sie wieder nicht weitergegangen. Was soll sie denn machen, Jenny akzeptiert sie, glaube ich, nicht als Rudelführer, Evi hat sich ja auch nie richtig um Jenny gekümmert. Gestern haben wir eigentlich ausgemacht, dass wir uns jetzt fast jeden Tag treffen und üben, und heute ist sie nicht mal gekommen, obwohl wir gestern eigentlich ausgemacht haben, dass wir uns heute wieder treffen. Ich weiß auch nicht, warum sie sich einfach nie richtig um Jenny kümmert. Ich würde ihr doch gerne helfen, dass Jenny besser gehorcht, aber sie will anscheinend nicht. Was soll ich jetzt machen???

Fragende Grüße
Katharina+Gina
  31.3.01Lösung für Evi und Jenny gefunden!!!!   Gina2000  
  3.4.01RE: 1 Gina2000  
  3.4.01RE: 2 Cordula Mordstein  
  3.4.01RE: 3 Caroline  
  3.4.01RE: 4 Gina2000  


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck