Hunde.com Startseite Wildemann. Natur erleben im Harz
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




31.03.01 -- Silvie

RE: Frage wegen Autogurt und Autodecke














Hallo Andrea,

habe gerade eine Autofahrt mit Tara (border collie) hinter mir.
Habe heute, das erste Mal einen Brustgurt verwendet. Hatte es noch im Haus von unserem Tierheimhund.

Normalerweise habe ich den Combi meines Mannes, und da ist Taras Box drinn. Sie fährt liebend gerne Auto. Aber nur in der box.

Heute müssen aber die Winterreifen vom Combi runter also musste ich mit unserem Roadster fahren. 2sitzer!! Tara wurde auf den Beifahrersitz mit Decke und Gurt verfrachtet.

Habe sie dann angeleint und die Leine um den Sitz wickeln müssen. Ich hatte kein gutes Gefühl. Zum Glück musste ich nicht scharf bremsen, denn ich weiss nicht, wie sie das gefunden hätte. Zwar sicher im Gurt zu hängen aber vom Sitz zu rutschen und dass vielleicht mit Schmackes.

Wenn ich wieder in die Verlegenheit komme mit dem Kleinen zu fahren, lasse ich sie zuhause oder setze sie in den Fussraum.

Nebenbei, Tara findet Roadsterfahren Sch.....!

In der Box fühlt sie sich sicher und behaglich. Also nix mit offen fahren in der längeren Zukunft.

Grüsse an Wutzel von Tara

Silvie
Thema: Frage wegen Autogurt und Autodecke


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck