Hunde.com Startseite Wildemann. Natur erleben im Harz
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




30.03.01 -- Ela

RE: Frage wegen Autogurt und Autodecke














Hallo Andrea,
also ich habe die Gurtsysteme auch, bin auch damit zufrieden.
Allerdings nehme ich für den Tibetmix (Türke) den Triangelhaken(so nennst Du ihn). Für Deinen Dackel würde ich Dir es auch empfehlen, nur nützt es Dir garnichts, wenn Du kein Geschirr benutzt.
Die Zugkraft bei einem Geschirr wird verteilt, so wird der Hund nicht gewürgt, bei dem Halsband ist es das gleiche, als würdest Du mit einem Ruck Deinen Hund zurückziehen.

Habe auch eine Autodecke, die durchgehend mit einem Reizverschluss geteilt wird, das hat mehrere Vorteile.

1. Du kannst sie in der Waschmaschine waschen, da man die einzelnen Teile in die Maschine reinbekommt.
2. Du brauchst nicht auf Mitfahrer verzichten, da Du sie nicht jedesmal raus nehmen mußt.
3. Du kannst den Hund trotzdem Anschnallen, da Du den Reißverschluss bis zu den Anschnallrasten öffnen kannst und es hat den Vorteil, das beim starken Bremsen der Hund zusätzlich abgefangen wird, da ein hohlraum zwischen Decke und Sitz besteht.

Lass Dir in einem Fachgeschäft die Decken mal zeigen, damit Du Dir ein Bild davon machen kannst. Sind aber nicht so ganz günstig, aber sehr Empfehlenswert. Ach die gibt es auch für kleine Autos, fahre ja auch nur ein Twingo.

Wir bei der Rettungsstaffel haben auch Kannelboxen für die Hunde, hast Du mal überlegt, ob es für Deinen Hund nicht auch in frage kommen würde. Vom Kostenfaktor wäre es Wahrscheinlich am Günstigsten und auch Wirksam.
Also gut überlegen, viel Spass, vergiess nicht die Preise zu vergleichen, sind innorme Preisspannen am Markt vorhanden.
Gruss Ela

Thema: Frage wegen Autogurt und Autodecke


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck