Hunde.com Startseite Das neue Hundeforum - jetzt anmelden!
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




30.03.01 -- Lea2

RE: Tierquälerei auf Hundeausstellungen? an Lea2














Stimmt schon, ich bin ein wenig vom Thema Hundeausstellungen abgekommen.Aber Austellungen und Zucht hängen ja irgendwie zusammen, und von beidem halte ich nicht sehr viel.
Mein Ansatz ist der:
Vor was weiß ich wie vielen Jahren hat sich der Wolf dem Menschen angeschlossen und sie haben einen Packt geschlossen:
Wir sind Kameraden, wir jagen zusammen, ziehen unsere Kinder gemeinsam groß und werden Freunde.
Wenn damals der Mensch zum Wolf gesagt hätte: Du gefällst mir so nicht. Ich will daß Deine Ohren hängen, ich will daß dein Fell länger ist, ich will daß du Locken trägst, jetzt will ich daß du nackt bist, ich mache deine Beine kürzer, ich will daß du Glubschaugen hast, ich schneide dir den Schwanz ab, ich kette dich an, ich will dich frisieren,...
(da könnte ich jetzt zwei Stunden so weitermachen)
Dann hätte der Wolf sich wohl umgedreht und gesagt: "Einen Freund liebt man so wie er ist.Man liebt sein Wesen und nicht sein Aussehen, und man will ihn nicht verändern. Ich hätte dich geliebt, Mensch, so wie du bist. Aber laß mal gut sein... " und wäre zurück in den Wald spaziert. Und es wäre ihm eine Menge erspart geblieben.
Thema: Tierquälerei auf Hundeausstellungen?


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck