Hunde.com Startseite Das neue Hundeforum - jetzt anmelden!
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




27.03.01 -- Beate

RE: HILFE!!MEIN HUND FRIßT SCH.......!!!














Hallo Cordula,
jetzt habe ich mit ziemlicher Spannung alle bisherigen Antworten gelesen.

Mein Süßer ist nämlich auch so einer. Bis vor kurzem fraß er jedewede Sch... egal ob von Hund, Katze, Reh, Pferd. Und wälzte sich mit Vorliebe auch in dem selben. Seit dem ich den Tipp mit dem Harzer bekam, und er diesen mit Begeisterung frißt (jeden Tag eine Scheibe), hat das aufgehört. Sowohl das Sch..fressen als auch das Wälzen. Mit EINER Ausnahme. Menschensch.... Sehr zu meinem Leidwesen. Außerdem sind die Winzer hier in der Umgebung recht offenhosig :-)). Die gehen noch nicht mal in ein Gebüsch. Manchmal liegt sogar richtiges TöPapier dabei. Whiskey ist ein reinrassiger Dalmi (als kanns nicht am Mischling liegen). Er läßt es nicht. Egal: schreien, Wurfkette nix hilft. Wenn ich ihn zu mir rufe, frißt er erst auf, dann geruht er zu kommen. Mittlerweile bin ich auf dem Trichter: ich renne auf ihn zu, er nimmt einen Haps und läuft weg, dann beuge ich mich (zwar ungerne) sehr interessiert über den Haufen und locke meinen Hund mit zuckersüßer Stimme zu mir (zum teilen *grins*). Er kommt dann immer sofort und freudig, so daß ich ihn greifen und mitnehmen kann. So bekommt er wenigstens "nur" den ersten Haps und nicht den ganzen Haufen. Allerdings muß ich noch tagelang an dieser Stelle teuflisch aufpassen. Seltsamerweise hat er für solche Sachen ein Langzeitgedächtnis. Bei "Komm" langt es manchmal noch nicht von mir bis zu ihm :-)

Also falls noch jemand einen absoluten Supertipp hat - her damit.

Beate
und der ...fressende Whiskey (der heute mittag mal wieder fünding wurde und dann leider zuerst aus dem Mund und anschließend aus dem anderen Ende etwas streng riecht)
Thema: HILFE!!MEIN HUND FRIßT SCH.......!!!


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck