Hunde.com Startseite Das neue Hundeforum - jetzt anmelden!
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




27.03.01 -- Petra Haus

RE: HILFE!!MEIN HUND FRIßT SCH.......!!!














Hallo Cordula,

tja, leider gibt es Hunde, die mit Vorliebe Menschensch... fressen! Meiner gehörte als Welpe auch dazu und ich kann verstehen, wie du dich davor ekelst. Brrr... wie schrecklich die Vorstellung, danach ein liebevolles Küsschen zu kriegen ... Bei meinem Kid hat das mit dem Harzer Roller (in kleinen Stückchen eine Scheibe nicht zu kalt) zum Glück sehr gut geklappt. Er kriegt heute noch vor dem großen Spaziergang "seinen" Käse aus Tradition!
Wenn du das schon vergeblich probiert hast könntest du evtl. auch noch Folgendes testen, was bei der Hündin einer Freundin prima geholfen hat. Die wollte nämlich den Harzer nicht nehmen aber die Sch... Wir haben sie nicht aus den Augen gelasssen und wenn sie an den bewussten Häufchen war (man merkt das nachher schon früh genug ...) warf meine Freundin eine dafür angeschaffte Wurfkette (einfaches Kettenhalsband), die natürlich schön rasseln musste (also nicht zu klein kaufen!!) direkt neben die Hündin. Diese erschrak furchtbar und lief schnurstracks zu ihrem Frauchen, das sie bereits "liebevoll mit einem Leckerli" tröstete. Nun musste man nur noch aufpassen, dass sie nicht hinterrücks zurücklief (kam vor), doch so nach und nach wurde der Hündin das zu blöd und sie gewöhnte sich das ab.
Du könntest natürlich auch mit der langen Leine arbeiten, doch ich persönlich finde es besser, wenn der Hund, der das ja vor lauter Schnuppern nicht merkt, dass die Kette von dir kommt denkt, die Kette wäre vom Himmel gefallen oder sonst was. Man muss dann natürlich das Teil wieder leise aufklauben (oder man ist zu zweit und der Partner hebt es auf), damit unsere schlauen Hunde das nicht so schnell merken.

Sonst fällt mir auch nichts ein. Manchmal sollen angeblich irgendwelche Vitamine fehlen oder so, doch mein Hund bekam immer ein gutes Essen mit Möhren, Reis, Hüttenkäse und das gute Feucht- und Trockenfutter etc., so dass der TA meinte, da sei eigentlich alles drin. Ist vielleicht auch eine Angewohnheit, wer weiß? Manche Hunde mögen es halt und andere nicht.

Liebe Grüße von Petra und Kid dem Wäller!
Thema: HILFE!!MEIN HUND FRIßT SCH.......!!!


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck