Hunde.com Startseite Wildemann. Natur erleben im Harz
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




27.03.01 -- Biggi

RE: Unser Futter-Outing und Beobachtungen die ich bei Bauern gemacht habe, auch etwas lang

auch das bekomm ich manchmal, die ist aber aus Gummi:-)))))

 














So, jetzt hab ich es Ausgewertet und möchte Euch berichten. Ich hab zum Wochenende 42 Bauern in meiner Umgebung angerufen. Die haben alle Hunde.35 Hunde kenne ich so ungefähr. Sie sind putz munter und so zwischen 2 und 8 Jahren alt.Die anderen Hunde sind laut den Bauern auch gesund. Und ich habe gefragt was sie so füttern. 9 Bauern haben gesagt, sie kaufen Dosenfutter. 12 Bauern haben gesagt, sie kaufen Fleisch von Metzger. Und der Rest hat gesagt, es gibt das , was vom Tisch überbleibt.
Alle diesen Hunden geht es gsundheitlich gut. Das weiß ich deswegen, weil ich auch den TA der Umgebung darüber gefragt hab.
Ich finde, es wird natürlich auf Grund der Industrie uns eingetrichtert wir sollen nur teures Hundefutter kaufen. Lest man aber die Beschreibungen, ist doch in allen das Gleiche drin. Halt in verschiedenen Varianten.
Ich muß ehrlich zugeben ich hab mich auch blenden lassen. ich mach es jetzt so: Leni bekommt sehr viel Abwechslung. einmal Dosenfutter, dann Trockenfutter(aber kein Fro...nur als Leckerlis, ist das einzige worauf sie steht)und ich koch ihr Fleisch mit Gemüse etc. Ich habe es ja bei meinem ersten Hund auch gemacht. Nur dann hab ich mich von der Hundefutterindustrie blenden lassen. Also ich hab keinen Streß mehr mit der Fütterung. Ich hab auch ein super Hundekochbuch und da sind Sachen drin die sehr leicht und schnell zu machen sind.
So, das ist halt meine Meinung.

Liebe Grüße Biggi und Leni
Thema: Unser Futter-Outing


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck