Hunde.com Startseite Wildemann. Natur erleben im Harz
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




27.03.01 -- Simone

RE: Unser Futter-Outing und Beobachtungen die ich unter Hundlern gemacht habe/leider sehr lang geworden














Hallo,

als erstes möchte auch ich mich hier outen :o)
Cindy bekommt ab und an auch mal was vom Tisch und ich bin ehrlich verwundert das sie dennoch NICHT bettelt.Immer werden wir gelobt wenn wir Besuch haben und sie brav an ihrem Platz bleibt (Kunststück denn die Leckerbrocken fliegen direkt dort hin und sie wartet brav :-)
Was das Trockenfutter betrifft muß ich sagen das ich fast schon aufgegeben hatte.Cindy vertrug keines von all den teuren Marken und ich griff im Supermarkt irgendwann einfach mal zum billigem...siehe da, sie vertrug es bestens. Unser TA bestätigt uns immer wieder in welch guter Verfassung sie ist. Durch das Forum hier bekam ich aber ein derart schlechtes Gewissen das ich mich wieder auf die Suche begab.Jetzt sind wir beim Bosch Adult angelangt das sie genausogut wie das Billigfutter verträgt.Ich denke wir bleiben dabei. Wenn ich auch von Tischresten spreche, muß ich betonen das es sich dabei keineswegs um zusammengewürfelte Mittagessenreste spreche, sondern mal ein Stück Käse oder Brotrand.Gemüse das übriggeblieben ist, bekommt sie neben Nudeln,Reis oder Kartoffeln unters Futter gemengt. Unsicher war ich nur ob ich es auch untermischen kann wenn es in Butter zubereitet wurde. Man berichtete mir hier in einem anderen Posting das ich es wohl machen könne (wenn nicht zu häufig) aber das hat sich erledigt, denn Cindy bekommt davon heftigsten Durchfall :(
Bei meiner Mutter bekommt sie mittlerweile NICHTS mehr, da ich ausdrücklich darum gebeten habe, genauso bei Spaziergängen mit anderen Hundlern. Da Cindy wie bereits erwähnt einen empfimdlichen Magen hat, darf sie halt nicht ALLES bekommen und so kann ich es am besten kontrollieren.
Zu meinen Beobachtungen bezüglich anderer Hudler:
Ich bekomme dauernd Aussagen wie ,,wie kannst du nur das Billigzeug kaufen, WIR nehmen nur das Soundso". Wenn ich allerdings manchmal welche davom im Freßnapf sehe, schaue ich auch mal heimlich zu. Und siehe und staune,was ich da sehen muß.kaufen doch tatsächlich die ein oder anderen Billigfutter in großen Mengen und nicht das von ihnen angegebene.Wenn man sie daraufhin anspricht heißt es ,,wir wollten es ja nur mal ausprobieren(hmmm..dann gleich 15 Kilo?)Na ja, jedem das seine *grins.
Ich komme zum Schluß mit meimen eigenem Fazit: Nicht jedes Billigfutter ist schlecht und minderwertig und nicht jedes teure Markenprodukt ist gut und vollwertig.Jeder sollte sehen wie es seinem Hund bekommt und wie der Gesundheitszustand des Hundes dabei ist.

In diesem Sinne
Mfg Simone B. und Cindy
Thema: Unser Futter-Outing


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck