Hunde.com Startseite Das neue Hundeforum - jetzt anmelden!
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum

27.03.01 -- Simone

RE: Tierquälerei auf Hundeausstellungen? an Mops (lang)

Hallo,

ich möchte auch mal ein paar Beobachtungen von Ausstellungen (speziell die in Dortmund machen)loswerden.
Auch mir tun die Lannhaarhunde sehr leid, aber nicht nur diese. Ich konnte Beobachten das manche Hunde zitternd in den Käfigen lagen und weit und breit kein Besitzer zu sehen.Man bat dann jemand anderen aufzupassen und dieser nahm das wohl nicht ernst genug :((
Auch viel mir auf das viele kein Wasser stehen hatten, obwohl es in den Hallen mitunter sehr heiß war und den Hunden die Zunge aus dem Hals hing.
Manch einer der dann doch mal den Käfig verlassen durfte, mußte anschließend direkt in den Ring. Durfte weder etwas saufen noch sich mal lösen. Und nicht wenige wurden danach wieder sofort weggesperrt.
Ich will nicht sagen das ALLE Aussteller so sind und ich möchte niemandem hier etwas unterstellen, nur hört bei mir die Toleranz da auf wo Tierquälerei beginnt.
Es geht mir nicht um das Bürsten (das muß ein Langhaarhund Zuhause ja auch mitmachen weil es nötig ist) es geht mir unter anderem auch darum das ich nicht verstehen kann wieso man sein Tier anziehen,mit Haarspray bearbeiten und mit Parfüm einsprühen muß.
Auch fand ich es nicht so prikelnd wenn es um die Vorführungen ging zB. Agility. Ich finde Agility toll um nicht falsch verstanden zu werden, aber halte es nicht für angebracht wenn in den Hallen wo ich als Mensch schon entsetzlich schwitzend und viel trinkend nach Atem ringe, vorgeführt wird. So mach ein Hund wollte auch ersictlich nicht mitmachen und mußte dennoch :((
OK..noch mal um die Aussteller anzusprechen: Ich habe nichts dagegen das ihr aussstellt und ich glaube auch nicht das hier im Forum sich jemand tummelt der wie oben beschrieben mit seinem Hund verfährt, sondern ich wollte einzig und allein darauf hinweisen das es SOWAS halt auf Ausstellungen gibt.
Ich habe meine Konsequenz daraus gezogen und besuche KEINE Ausstellungen mehr! Habe das eh nur zweimal getan und mich so fürchterlich aufgeregt das ich diesen, meinen Entschluß gefaßt habe.

Also, nichts für ungut
Mfg Simone B. mit Cindy **der ich nicht mal den Streß einer Ausstellung als Besucherhund antun würde**
Thema: Tierquälerei auf Hundeausstellungen?

Copyright 1996-2020 Thomas Beck