Hunde.com Startseite Wildemann. Natur erleben im Harz
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum

27.03.01 -- Lea2

RE: Hunde aus dem Ausland

Hallo Felicitas,

ich habe auch einen Hund aus Lanzarote, und er ist vom Charakter her der tollste, den ich mir vorstellen kann. Trozdem saß er bei uns ein dreiviertel Jahr im Tierheim, weil die Leute ihn als "Exstreuner" als zu erziehungsintensiv einstuften. Er ist aber so clever und gehorsam, das die ganze Erziehung bei uns prima nebenher läuft. Gut, das mit der Stubenreinheit hat etwas gedauert, aber ich schweife ab...
Natürlich könnte man sagen, daß das Geld für den Import besser in Kastrationsprojekte investiert werden sollte o.ä., ich denke aber am besten ist wie immer der Mittelweg. Durch die Übernahme von Hunden werden die Tierheime vor Ort motiviert, entlastet-auch in finanzieller Hinsicht- und wir hier in Deutschland können ein wenig "Werbung" machen, mich haben schon soviele Leute angesprochen, wo ich denn diesen tollen Hund herhabe, bevor die jetzt zum Züchter gehen, erkundigen sie sich erst mal bei Tierschutzvereinen. Und das hilft doch dann wieder allen.
Thema: Hunde aus dem Ausland

Copyright 1996-2025 Thomas Beck