Hunde.com Startseite Das neue Hundeforum - jetzt anmelden!
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




27.03.01 -- valentina hirth

RE: Hunde aus dem Ausland














Hallo Felicitas,

Ich finde den Tierschutz im Ausland unbedingt unterstützenswert.

1. Die im Ausland tätigen Organisationen setzen sich z.T. auch für den Tierschutz und eine Veränderung im Verhalten gegenüber Tieren im jeweiligen Land ein.

2. Sind die aus dem Ausland kommenden Tiere oft keine Konkurrenz für die, die hier im Tierheim sitzen (die ja wirklich zu einem großen Teil groß oder problematisch sind). Ich finde es gut, daß so mehr Leute, die einen kleinen Hund wollen, eine Möglichkeit haben, an einen Tierschutzhund zu kommen, ohne auf Züchter zurückgreifen zu müssen.

3. Ich finde es eigentlich müßig, sich darüber Gedanken zu machen, wo die Tiere herkommen, wenn sie durch Tod bedroht oder unterversort sind, und es kann ihnen hier geholfen werden.

In diesem Zusammehang möchte ich (neben den privaten Pflegestellen) die Tierheime loben, die trotz der schwierigen Situation, immer wieder freie Plätze mit Tieren aus dem Ausland auffüllen und so eine Vermittlung erleichtern oder gar möglich machen.

Viele Grüße

Valentina
Thema: Hunde aus dem Ausland


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck