Hunde.com Startseite Wildemann. Natur erleben im Harz
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




27.03.01 -- Rainer Limpert

RE: Hunde aus dem Ausland

Hallo - ich bin die NEUE

 














Hallo, der Beitrag von Tanja, Achim und Cyrill trifft den Nagel auf den Kopf. Es wär erfreulich, würden noch viel mehr Hundefreunde so denken wie Ihr - dann wäre hoffentlich bald schluss mit der verbrecherischen Hundevermehrung durch gewissenlose Züchter. Bis vor 4 Wochen hatten wir 4 Hunde aus 4 Ländern: Meine Leika (Setterhündin - sie ist vor 4 Wochen mit 14 Jahren viel zu früh an Krebs gestorben)kam aus einem Tierheim in NEW YORK; Goofie haben wir vor 2 Jahren aus Mallorca mitgebracht (Dackelmischling - ein SUPERTYP mit viel Charakter echt wesensstark und trotzdem irrsinnig lieb); Tina ist uns vor 5 Jahren verletzt in der Türkei zugelaufen (Spitzgedackelter Terrier - wir sagen, sie ist ein ANATOLISCHER BERGTERRIER) - wurde von uns gesund gepflegt und mitgenommen und last not least unsere MOPSI, sie ist die Tochter von Leika und einem Dobermann den wir vor 12 Jahren mal in Pflege hatten.
Wie dem auch sei, unsere Erfahrung ist: Hunde aus südlichen Ländern sind unkompliziert und durchweg freundlich. Ich pfeife auf überzüchtete sog.reinrassige (was für ein Wort - da kräuseln sich mir die Fussnägel - REINRASSIG - das hatten wir doch schonmal ?) Hunde, die dann jämmerlich an HD oder sonstigen Krankheiten eingehen - Nein Danke.
Gruss
Rainer
So, und übrigens: Unsere "NEUE" ist auch ein Mischling.
Sie haben wir über JAGDHUNDE IN NOT bekommen. Sie hat noch
5 Geschwister, die dringend eine Familie suchen.
Thema: Hunde aus dem Ausland


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck