Hunde.com Startseite Wildemann. Natur erleben im Harz
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




26.03.01 -- leines

Collie Besitzer gesucht














also bis vor kurzem waren wir uns noch sicher einen Golden Retriever haben zu wollen.
Letzte Woche waren wir dann aber auf einer Collie Ausstellung, eigentlich deshalb weil der Collie der Traumhund meines Mannes ist.
Naja und jetzt haben wir uns viel Info Material besorgt und uns mit dem Collie auseinandergesetzt.
Eigentlich kam für mich der Hund nicht in Frage, da ich wie viele Leute glaubte die Fellpflege sei sehr aufwendig. (Wir haben eine Maine Coon Katze und ich weiß was Kämmen bedeutet.)
Also vom Typ her denken wir das der Hütehund Collie besser zu uns passt als der Jagthund Golden Retriever.
Wie ist das mit der Bellfreudigkeit beim Collie. Also nicht das er nichts sagen soll, aber Kläffer finde ich auch nicht so toll oder ist es doch reine Erziehungssache.
Auf was muß man beim Colliewelpenkauf besonders achten.
Kann jemand gute Züchter empfehlen die in der nächsten Zeit (Apr-Jun) Welpen abzugeben haben.
Ich danke Euch im Voraus
Sandra
  26.3.01Collie Besitzer gesucht   leines  
  27.3.01RE: 1 Troy  
  28.3.01RE: 2 Gudrun_Beck  
  28.3.01RE: 3 Dani  
  29.3.01RE: 4 Lea2  


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck