Hunde.com Startseite Too many connections
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




25.03.01 -- Aleks

RE: Meine Hündin ist abgehauen!!!!! Sehr dringend!!














Hallo,

ich denke es ist ein ganz 'normales' Hundeverhalten. Sie ist mit 10 Monaten (süß) weit davon entfernt erwachsen zu sein und kommt so langsam in die Halbstarken-Phase. Eine von vielen wie ich bei meiner Hündin feststellen mußte. Da sind die Hundis wie 3-jährige Kinder. Du sagst was, sie schauen dich kackendreist an und machen irgendetwas anderes. Zum Aus-der-Haut-fahren ist das! Lava ist mit ihren knapp 2 zur Zeit auf dem Tripp, das den Ball verbuddeln viel besser ist als sonst was. Also ich rufe sie, sie startet, stoppt plötzlich, schaut mich herausfordernd an und fängt an zu buddeln. Grrr! Ich stapfe dann über den Acker, lege sie flach, gehe wieder zurück an meinen Posten und rufe sie. Dann kommt sie auch angeschossen. Aber es ist echt anstrengend - ich hoffe inständig, daß auch diese Phase bald vorbei ist.

Ach und noch was: Lava wurde im Alter von 10 Monaten läufig und ist danach zur Oberzicke mutiert. Im Nachhinein 'ärgere' ich mich, daß ich sie nicht vorher habe kastrieren / sterilisieren (ich kann die beiden nicht auseinanderhalten)lassen und sie somit ihr welpenhafteres Wesen behalten hat. Verspielt ist sie immer noch, aber wehe es will jetzt ein anderer Hund an ihr Spielzeug oder gar in ihr Revier oder sie zickt manchmal auch ohne ersichtlichen Grund für mich andere Hunde an.

Liebe Grüße, Aleks
Thema: Meine Hündin ist abgehauen!!!!! Sehr dringend!!


Too many connections

Too many connections

Too many connections

 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck