Hunde.com Startseite Das neue Hundeforum - jetzt anmelden!
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




23.03.01 -- Cessi

RE: Wurfkiste

wir fühlen uns wohl !

 














Liebe Hanni,

also ich halte eine Wurfkiste für unbedingt erforderlich. Sie sollte so groß sein, daß die Hündin mit Welpen darin bequem liegen kann (aber nicht größer) und vorallem bei Erstlingshündinnen noch eine innere umlaufende Leiste haben, unter der die Welpen liegen können, damit sie nicht von einer unerfahrenen Hundemutter aus Versehen erdrückt werden.

Material Holz (ist auch am leichtesten zu desinfizieren und sauber zu halten) Einlage : Alte, möglichst abgewaschene Biberbettücher, die man gut auskochen kann. Kein Frottée, weil sonst die Welpen mit ihren kleinen Krallen darin hängen bleiben und sich verletzten könnten. Teppiche finde ich unhygienisch, da man die Verschmutzungen nicht so gut erkennen kann und die Welpen evtl. Material-Reste verschlucken könnten.

Beigefügt ein Foto einer Wurfkiste mit Mutter und Kindern, die sich darin sehr wohl gefühlt haben. Du kannst Dir aber auch noch meine Beiträge vor einigen Tagen zum Thema : "Home-Kennel" - der Wohnungszwinger" dazu ansehen.

Liebe Grüße
und die besten Wünsche


Cessi

Thema: Wurfkiste


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck