Hunde.com Startseite Wildemann. Natur erleben im Harz
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




23.03.01 -- addi

RE: Wurfkiste














Hallo,
ja ich würde an Deiner Stelle eine Wurfkiste bauen und zwar bald möglichst, damit sich Deine Hündin daran gewöhnt und auch in der Kiste wirft. Diese "Kiste sollte so hoch sein, daß keines der Welpen darüber klettern kann,(meine haben es mir richtigen Klimmzügen probiert), sie sollte einen Einstieg für Deine Hündin haben, den man evtl, öffnen und schließen kann; er sollte nur so hoch sein, daß deine Hündin problemlos in die Kiste rein und raus kann, ohne sich das Gesäuge zu verletzten (evtl. abpolstern). Eine Wurfkiste hat den Vorteil, daß Du die Welpen nicht immer unter Kontrolle haben mußt, wenn sie aktiv werden und anfangen Blödsinn zu machen. Als Material nimmst Du einfach Sperrholzplatten, die mit Winkeln verbunden (verschraubt) werden, das ganze habe ich mit PVC ausgekleidet (wegen Hygiene und putzen)und von unten noch Styropor-Platten (gegen aufsteigende Kälte) gelegt. Viel Glück und Geschick beim "bauen" *Grins*

Viele Grüße

Ute + Addi
Thema: Wurfkiste


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck