Hunde.com Startseite Wildemann. Natur erleben im Harz
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




23.03.01 -- Tanja, Achim + Cyril

RE: Zum Thema Gefundenes nicht fressen an BINE














Hallo Bine,

ja die liebe Konsequenz :-)).
Wir gestehen auch (mit einer gewissen Reue), dass wir dieses Programm "damals" nicht voll durchgezogen haben. Aus purer Faulheit und da es mit Cyril auch zu 99% so gut ging. In letzter Zeit stellen wir aber fest, dass die Prozente sinken und wir da noch mal ran sollten. Und werden es wie zitiert nochmal konsequet üben.

Was die anderen Methoden angeht (angefangen von den mit Pfeffer ungenießbaren Fleischstückchen über geworfene Ketten beim Fressen bis zum gezielten Köder auslegen und im Versteck warten und dann strafen und wat es da alles noch so gibt), ich kenne mittlerweile genügend Hunde bei denen dies nicht den gewünschten Erfolg brachte. Vor allem nicht dauerhaft und bei echten "Delikatessen", wie Katzenkot oder Aas. Vielleicht waren die Halter auch nur nich "brutal" genug oder die Hunde halt zu schlau, bzw. hatten zu gute Nasen und haben alle Präparationen gerochen.

Von daher halte ich die zitierte Methode für sehr, sehr gut, zumal mir jegliche Art von "Brutalität" eh nicht liegt.

Insgesamt dürfte dies aber eh eines der schwersten Erziehungskunststücke beim Hund sein. Bei dem einen mehr, beim anderen weniger. Nanuc, als ehemaliger Steuner, ist aus gutem Grund :-))) in diesem Posting erst oder noch? gar nicht erwähnt.

Liebe Grüße
Tanja
Thema: Zum Thema Gefundenes nicht fressen


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck