Hunde.com Startseite Wildemann. Natur erleben im Harz
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




21.03.01 -- mariana

Neues Verfahren für die Befestigung des künstlichen Hüftgelenkes














Hallo Zusammen

Ich muss meiner DS-Hündin (Aisha, 4 1/2 Jahre) nun ein neues künstliches Hüfgelenk einsetzen lassen. Es ist nur am linken Hinterlauf. Sie hat dort hochgradige HD.

Nun habe ich erfahren, dass es eine neue Methode gibt, um das künstliche Hüftgelenk im Oberschenkelknochen zu befestigen. D.h. es wird nicht mehr mit einbetoniert sondern in den Oberschenkelknochen genagelt.

Ich habe erfahren, dass die Chiruurgen, in den USA, mit dieser Methode sehr grosse Erfolge erziehlen.

Das Problem ist einfach, das ca. 20% der Hunde reoperiert werden müssen. D.h. das das künstliche Hüftgelenk nicht richtig hält und es nochmals eingenagelt werden muss.

Würde man es einbetonieren lassen, wäre die Gefahr einer Reoperation 10%, nur kommt dort eine Reoperation gar nicht in Frage. D.h. Bei 10% Missglückt die Operation und dann kann das nicht geändert werden.

Ich habe mich nun definitiv für eine Operation entschieden, denn das ist die einzige Chance für meine Hund endlich wieder Schmerzfrei zu sein.

Wer weiss etwa süber diese neue Methode?

Bin für jede Antowrt dankbar, denn ich habe im Internet noch nichts darüber gefunden....

Liebe Grüsse Mariana + Aisha
  21.3.01Neues Verfahren für die Befestigung des künstlichen Hüftgelenkes   mariana  
  21.3.01RE: 1 Andrea Höger  
  27.3.01RE: 2 Tanja + Yogibär  
  27.3.01RE: 3 Cordula Mordstein  
  29.3.01RE: 4 micky  
  10.4.01RE: 5 Susi Z  
  27.3.01RE: 6 Cordula Mordstein  


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck