Hunde.com Startseite Das neue Hundeforum - jetzt anmelden!
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




05.08.99 -- Tanja

Revier verteidigen














Hallo alle zusammen,

ich bin neu in diesem Forum und ich habe eine Frage. Und zwar, meinem Freund seine Eltern haben sich vor ca. zwei Wochen einen Schäferhund aus dem Tierheim geholt. Der Hund ist sehr, sehr lieb und wurde anscheinend vom Vorbesitzer auch gut erzogen, denn sie hört recht gut. Das einzige "Problem" ist nur, das wir das Gefühl haben, daß sie ihr Revier nicht verteidigt. Es kann 10x am Tag an der Tür läuten, der Hund reagiert kaum. Wir wollen natürlich nicht, daß er sich aufführt, wie ein Verrückter, und sind auch sehr froh, daß der Hund so lieb ist. Bitte versteht mich jetzt nicht falsch, wir wollen aus ihm keinen Wachhund machen, der bei der kleinsten Kleinigkeit zu kläffen anfängt. Wir haben aber das Gefühl, daß der Hund in einer Stadtwohnung aufgewachsen ist, und er dort das Bellen verboten bekommen hat. Wir versuchen es jetzt schon immer so, daß wenn es läutet, daß wir immer horch sagen, und ihn mit zur Tür nehmen. Vielleicht habt ihr ja noch ein paar Tips, wie der Hund etwas mehr auf die Türklingel reagieren könnte.

Danke im voraus

Tanja
  5.8.99Revier verteidigen   Tanja  
  7.8.99RE: 1 annette achtstein  


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck