Hunde.com Startseite Das neue Hundeforum - jetzt anmelden!
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




20.03.01 -- Tiernarr

RE: Home-Kennel - der Wohnungszwinger














Hallo Bine,

zu Deinem Posting möchte ich ganz deutlich klarstellen, daß es nicht m e i n e Feststellung ist, in den USA Hunde stundenlang in einen Kennel zu sperren. Das steht so bzw. so ähnlich in dem Artikel aus der Freßnapf-Zeitung, den ich lediglich zitiert habe. Allerdings steht dort auch nicht, daß Hunde in den USA s t u n d e n l a n g in Kennels gesperrt werden (wenn es vielleicht traurigerweise evtl. auch so ist, das weiß ich nicht).

Daß Hunde gerne in Höhlen leben, halte ich schon für richtig. So eine Höhle kann durchaus aber auch ganz kuschlig sein und muß nicht verschlossen werden.

Auch bin ich der Meinung, daß ein Hund, wenn er eine Kiste soooo grauenvoll findet, sich dann sträuben wird hineinzugehen.

Wenn Du meinen Beitrag sowie meine darauffolgenden Postings richtig gelesen hast, kannst Du sicherlich feststellen, daß für mich der Einsatz eines Kennels auf keinen Fall in Frage kommt. Auch ich habe für meinen Welpen die Küche hundesicher gemacht und später durfte und darf er sich natürlich in der ganzen Wohnung frei bewegen. Daß dabei einiges schmutzig wird, zerlegt wird etc. ist ganz klar. Das nehme ich aber bei der Freude, die ein glückliches Haustier macht, gerne in Kauf.

Ich habe den Artikel nur deshalb ins Netz gestellt, weil in der Vergangenheit schon des öfteren heftig über den Einsatz eines Kennels diskutiert bzw. gestritten wurde. Ich verstehe den Artikel so, daß der Kennel vor allem bei der Welpenaufzucht hilfreich sein kann und der Hund dort auf keinen Fall stundenlang weggeschlossen werden soll, wenn man ihn gerade mal "nicht braucht".

Deshalb bin ich wie Du der Meinung, daß man, wenn man einen Hund täglich acht Stunden in einen Kennel sperrt, das Tierquälerei ist.

Im übrigen finde ich es auch eine Form von Tierquälerei, Hunde auf Ausstellungen zu präsentieren. Noch dazu, wenn der Hund dies seeeehr widerwillig tut, wie Du es ja von Deinem Hund schreibst. Aber das ist ein anderes Thema.

Viele Grüße

Andrea und Molli (die in ihrem ganzen siebenjährigen Hundeleben noch niiiiiie einen Kennel gesehen hat, weder von außen noch von innen)
Thema: Home-Kennel - der Wohnungszwinger


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck