Hunde.com Startseite Wildemann. Natur erleben im Harz
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




04.08.99 -- Peter Deubel

Schultergelenkersatz














Hallo da draussen in den Weiten des Net Ich weiss zwar nicht ob ihr der richtige Adressat seit aber ich bin verzweifelt und hoffe ihr könnt mir irgendwie weiterhelfen. Seit Stunden versuche ich im Internet herauszufinden ob es fuer Hunde einen Schultergelenkersatz gibt. Das der Ersatz von Hueftgelenken bei Hunden heute schon Routine ist, ist mir bekannt. Aber wie sieht es mit Schultergelenken aus. Die Sache ist naemlich die: Vor ein paar Stunden riefen mich meine Eltern an. Sie haben einen 5Jahre altes Rottweiler-Weibchen das sie absolut vergoettern. Meiner Mutter hat der Hund aus einer jahrelangen tiefen Depression geholfen. Unlaengst stellte sich heraus das das Tier schwere Artrose an beiden Schultergelenken hat. Da auch der behandelnde Tierarzt nicht genau sagen konnte ob es inzwischen die Moeglichkeit eines Schultergelenkersatzes gibt bat mich mein Vater ob ich nicht im Internet mal nachsehen kann. Aber meine stundenlange Suche war wie gesagt ohne Erfolg. Die wirkliche Info ist im Netz meist passwortgeschuetzt oder kostenpflichtig. Also bitte bitte vielleicht ein kleiner Tip der mir weiterhelfen koennte. Vielen vielen Dank im Voraus fuer die Bemuehungen Peter Deubel
  4.8.99Schultergelenkersatz   Peter Deubel  
  5.8.99RE: 1 Gudrun_Beck  
  6.8.99RE: 2 Gudrun_Beck  
  19.9.99RE: 3 Jochen Woßlick  


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck