Hunde.com Startseite Wildemann. Natur erleben im Harz
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




19.03.01 -- Claudia Schneider

RE: Künstliches Hüftgelenk














Hallo Mariana,
ich möchte dir gerne mit einem positivem Beispiel Mut machen. Ich kenne einen Labradormix der beidseitig operiert wurde und jetzt mit zwei künstlichen Gelenken lebt. Das Ergebnis der OP war einfach nur phantastisch. Salopp ausgedrückt: Der Hund war wie neu. Du merkst ihm heute überhaupt nichts mehr an, keinerlei Bewegungseinschränkungen o.ä. Er ist putzmunter und freut sich seines Lebens.
Die beiden Operationen (wurden in München gemacht) verliefen ohne Komplikationen, die Zeit danach war wohl das anstrengenste an der Geschichte, da Schoko ein sehr aufgewecktes Kerlchen ist und doch eine Schonzeit einzuhalten war. Rennen, toben, spielen, Treppensteigen etc.
nur bedingt oder gar nicht. Aber es hat sich gelohnt.
Bei Schoko kamen die beiden Alternativen, die hier genannt wurden, nicht mehr in Betracht. Sein Frauchen hat die Entscheidung nicht bereut und würde es wieder tun, obwohl sie einiges auf sich genommen hat, um Schoko, ich sag mal in der REHA, ruhig zu halten.

Ich wünsche euch auch so viel Glück und alles, alles Gute?!

Vielleicht berichtest du mal über das Ergebnis, falls du
dich für eine OP entscheidest.

Liebe Grüße

Claudia
Thema: Künstliches Hüftgelenk


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck