Hunde.com Startseite Wildemann. Natur erleben im Harz
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




19.03.01 -- Melanie Bauer

RE: Künstliches Hüftgelenk














Hallo Mariana,

ich kenne mich zwar mit der OP nicht aus, kenne aber das Problem. Bei unserem 10-jährigen Cocker wurde vor ca. 2 Monaten ebenfalls starke HD festgestellt - allerdings beidseitig. Wir haben uns mit diesem Thema intensiv auseinandergesetzt und waren auch bei verschiedenen Ärzten. Wir haben uns die Entscheidung nicht leicht gemacht und hatten sogar bereits einen Termin für diese OP, bis uns noch eine andere Möglichkeit genannt wurde. Hierbei wird ein Teil des betroffenen Gelenkes abgetrennt, es bildet sich dann ein Scheingelenk aus Knorpel. Zusätzlich werden die Nerven an dieser Stelle durchtrennt, damit er keine Schmerzen mehr hat. Du kannst ja Deinen Arzt nochmal fragen, aber ich glaube, dass das vom Gewicht abhängig ist und ein DSH ist halt doch um einiges schwerer als ein Cocker.

Wenn Du möchtest kann ich Dir gerne die beiden Ärzte nennen, bei denen ich war, das sind echte Kapazitäten auf dem Gebiet.

Ich wünsche Euch alles Gute und dass Ihr die richtige Entscheidung trefft!

Viele Grüße,
Melanie
Thema: Künstliches Hüftgelenk


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck