Hunde.com Startseite Das neue Hundeforum - jetzt anmelden!
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




18.03.01 -- Mary + Monty

RE: Rangordnung














Hey Du,

also ich würde mich mal nicht verrückt machen lassen, mit diesem ganzen Dominanzproblemen und Rangordnungen !!
Zuerst durch die Tür gehen, nicht auf erhöhten Plätzen schlafen, immer zuerste essen, immer der Gewinner bei Spielen sein, keiner Streichelaufforderung des Hundes nachkommen, der Hund muß als erster wegsehen bei Augenkontakt usw. usw.
Hat man natürlich einen Hund , der extrem zur Dominanz neigt, ist es bestimmt äußerst wichtig auf einige Dinge zu achten, die in Hundis Augen eine höhere Rangfolge bedeuten.
Unser Hund geht auch, wenn wir zu Spaziergängen aufbrechen, als erster durch die Tür vor lauter Freude, der liegt mit uns auf der Couch und ist auch ein "Bettpoofer" :-) frißt oft zuerst, weil ich einfach keinen Hunger habe usw.
Mir persönlich ist nur wichtig, daß ich ihn wegschicken kann und er sofort das Sofa, Bett verläßt , wenn ich es ihm sage, er sofort sein Spielzeug, Kauknochen hergibt, wenn ich es will usw.Mir persönlich ist ein enger körperlicher Kontakt zu meinem Hund sehr wichtig und ich liebe es, mit Monty auf der Couch zu kuscheln, ich würde es nicht wollen,wenn mein Hund ständig zu meinen Füssen liegen MUSS!
Nicht mehr und nicht weniger.
Beobachte Deine Maus einfach, sie ist noch so jung, da wird noch einiges passieren !!
Mal klappt es alles ganz super und nächsten Tag hat Gina jede Form von Kommando verlernt...
Du lebst mir ihr zusammen und wirst bestimmt schnell feststellen, wenn sie eines Tages meint, größtenwahnsinnig zu werden :-)

Viele Grüße
Mary
Thema: Rangordnung


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck