Hunde.com Startseite Wildemann. Natur erleben im Harz
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




16.03.01 -- schnee

kotmenge














Hallo,
da meine Hündin (8 Monate) eine Darmentzündung hatte, mußte ich sie 4 Wochen lang Diät füttern (Huhn mit Reis). In dieser Zeit hat sie 1-2 Haufen am Tag gemacht.
Jetzt habe ich sie über 6 Tage auf Pedigree Advance sensitive ( mit Olewo Karotten zur Stuhlfestigung) umgefüttert. Die Haufen sind von fester Konsistenz, aber die Kotmenge ist drastisch angestiegen. Während der Umfütterphase auf 4-5/Tag und heute sogar auf 6. Und alle nicht gerade klein.
Ich verstehe das nicht ganz, denn Pedigree Advance hat einen Rohfaseranteil von 1,5 %, das bedeutet doch eigentlich geringe Kotmenge, oder?
Außerdem bekommt sie noch einmal am Tag Verdauungsenzyme (da sie eben Darmprobleme hatte und ich gerade während der Umfütterung nicht damit aufhören wollte).
Bauchspeicheldrüsenfehlfunktion hat sie nicht, ist getestet worden.
Ist diese große Kotmenge darauf zurückzuführen, daß sie sich erst wieder an anderes Futter gewöhnen muß oder was kann es sonst sein?
Danke im voraus,
Julia
  16.3.01kotmenge   schnee  
  16.3.01RE: 1 thari  
  16.3.01RE: 2 thari  
  16.3.01RE: 3 schnee  
  18.3.01RE: 4 simone Z  


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck