Hunde.com Startseite Das neue Hundeforum - jetzt anmelden!
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




15.03.01 -- Sandra/Rexi

Bin heute mal Stolz auf Rexi!!














hallo
ich komme grade von einem 1 1/2 stündigen spaziergang und Rexi war so lieb..
erstmal hat es heute mit dem komando "hier hin" prima geklappt..("hier hin" heisst sowas ähnliches wie "bei fuss"nur das er nicht an mir kleben muss sondern locker neben mir laufen darf)
wir haben damit vor monaten in der wohnung angefangen zu üben..ohne leine nur mit leckerchen..und dann immer wieder mal ein kurzes stück draussen..immer ohne leine..das dann langsam immer weitere strecken..
heute wollte ich es mal genau wissen..bin zur hundewiese und habe Rexi los gemacht..dann habe ich "hier hin " gesagt und so liefen wir einmal die ganze wiese entlang und dann noch den weg der um die wiese rum geht..alles zusammen ca 1km..er lief die ganze zeit neben mir..(dafür gabs ab und zu auch ein leckerchen) besonders stolz bin ich darauf das er das ohne die geringste "gewalt" gelernt hat..also ohne leinendruck,schreien oder sonst was..;-)
das beste war aber als wir zurück zur wiese kamen waren unten 4 hunde.. 2 an der leine am kläffen und 2 frei..und um zur wiese zu kommen geht der weg steil ab..ich sagte "hier hin" und Rexi ging ganz langsam den weg runter..(sonst hätte er mich immmer fast runtergeschliffen..heute nicht)
dann durfte er unten an den freien hunden schnuppern und weiter gings..ohne ein eiziges mal zu bellen!! obwohl die beiden an der leine ihn böse anknurrten..
das ist doch ein grund um stolz zu sein!!

liebe grüsse
Sandra
  15.3.01Bin heute mal Stolz auf Rexi!!   Sandra/Rexi  
  15.3.01RE: 1 Andrea Höger  
  15.3.01RE: 2 Nicole Bäcker  
  15.3.01RE: 3 Judith Vetter  
  15.3.01RE: 4 Ronja+Gina  
  15.3.01RE: 5 Judith Vetter  
  15.3.01RE: 6 Judith Vetter  
  15.3.01RE: 7 Judith Vetter  
  15.3.01RE: 8 Sandra/Rexi  
  15.3.01RE: 9 Mary + Monty  
  15.3.01RE: 10 Sandra/Rexi  
  15.3.01RE: 11 Sandra/Rexi  
  15.3.01RE: 12 SigridM  
  15.3.01RE: 13 Sandra/Rexi  


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck