Hunde.com Startseite Das neue Hundeforum - jetzt anmelden!
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




15.03.01 -- Ute R

RE: akte 2001...massenzüchter/händler wehmeyer...














Hallo Sabine,
ich habe die Sendung auch gesehen. Wer sich zum ersten Mal einen Hund kaufen möchte hat meist wenig Erfahrung und deshalb überleben diese Massenzüchter, sie schlagen profit aus der Unerfahrenheit der meisten Käufer.
Vor über 24 Jahren habe ich meinen 2 Hund auch so gekauft.
Dieser Hund musste aus Krankheitsgründen mit 1 Jahr eingeschläfert werden. Damals dachte ich nicht daran dass die Zuchtstätt schuld sein kann. heute, wo ich es besser weiss würde ich niemals einen Hund aus einem Stall kaufen.
Egal wie nett die leute sind und wie piekfein das Haus ist und wieviele Urkunden da hängen.
Ich habe vor 3 Wochen den Züchter meiner jüngsten Hündin das erste mal besucht(von Donata, die ich als Angsbeisserin aus 2 Hand bekam) und das war ein Traum. Er hat nur eine Hündin, die lebt bei ihm im Haus mit 4 Kindern, Katzen grossen Garten und eine extra spielanlage für Welpen mit Tunnel, ballkiste, gelände zum buddeln etc etc. Der Grundstock des Welpen wird in den ersten 8 Wochen entscheident geprägt. Da Donata in den ersten 8 Wochen das perfekte Umfeld, genügend Kontakt mit Kindern und fremden menschen hatte, habe ich sie wieder hinbekommen.)
Wenn ich mir die Welpen anschaue will ich Welpen MIT Mutter sehen und das nicht nur einmal. Wer mich als potentiellen Käufer nicht mindestens 3-4 mal meinen Welpen besuchen lässt(je nach Entfernung aber mind 2 mal) der ist mir suspekt und dann lass ich die Finger davon.
Ausserdem sollte es auch im Interesse des Züchters sein, die optimalen Eltern für SEINE Babys zu bekommen.

Liebe Grüsse
Ute
Thema: akte 2001...massenzüchter/händler wehmeyer...


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck