Hunde.com Startseite Wildemann. Natur erleben im Harz
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




15.03.01 -- Ronja+Gina

RE: akte 2001...massenzüchter/händler wehmeyer...














Hi,
leider gibt es wirklich zuviele blauäugige Käufer. Bei uns in der Wochenzeitung werben immr verschiedene "Rassehundezwinger" für Hunde. Ich habe mir mal so einen Rassehundezwinger angesehen. Einzenle Boxen. In jeder Box eine Rasse. Keine Muttertiere. Und billiger wars auch nicht. Die Begründung des Verkäufers: Man muß ja schließlich ne Auswahl bieten.
Meine Freundin hat in einer solchen Zwingeranlagen leider damals ihr Kleine Münsterländer Hündin gekauft. Sie wollte unbedingt die Rasse und hat anscheinend kein anderes "Angebot" bekommen. Der Hund hat DM 1.500 gekostet. Nach einem Jahr musste Laika eingeschläfert werden. Kaputte Leber, kaputte Nieren. Vorher gab es mit dem Hund auch nur Probleme. Der Hund ist vor lauter Panik vor allem nie richtig Stubenrein geworden. Er hat bei seiner Mama leider nie etwas gelernt. Er hatte Panik vor Menschen, vor anderen Hunden, vor Autos, vor sem Wind usw.
Meine Freundin hat Gott sei Dank gelernt. Ihren Collie-Welpen hat sie von einem seriösen Züchter. War 3 mal dort und hat die Welpen und die Mama besucht. Und man merkt es auch am Verhalten des Welpen, dass er von der Züchterin und der Hundemama gut auf die Welt vorbereitet wurde.

Gruß Ute
Thema: akte 2001...massenzüchter/händler wehmeyer...


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck