Hunde.com Startseite Das neue Hundeforum - jetzt anmelden!
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum

25.07.99 -- Christof

An Charlotte

Hallo Charly,Vielen Dank für Deinen Nachricht.Meine Eltern hatten auch einmal eine Hündin,die immer bettelte.Aber sonst war sie eines der liebsten und nettesten Tiere,das ich jemals kannte.Es ist eben bei Hunden,wie bei uns Menschen:Niemand ist perfekt.Ich finde das nicht so schlimm. Ich habe mich immer bei der Erziehung von Hunden an Konrad Lorenz gehalten,Begründer der Ethologie und Nobelpreisträger,der der Meinung war,man solle Hunde nicht mit viel Schnickschnack belasten,sondern was sie können müßten,sei "Sitz,Platz und Komm".Diese Befehle müßen allerdings fest sitzen.Ich bin auch dieser Meinung,man sollte Hunde nicht verformen,sondern ihnen gestatten,ihren liebenswerten Charakter zu entfalten.Übertrainierte Hunde sind genauso langweilig,wie überbrave Menschen. Und zum Charakter von Hund und Mensch gehören eben kleine Fehler.Mein Rüde zum Beispiel ,begrüßt jeden Besucher mit einer derartigen Charmeoffensive,daß es manchmal schon peinlich ist.Aber,was soll's,die Hündin ist dafür umso wachsamer. Sehr gerne diskutiere ich weiter mit Dir,ich bitte nur um Verständnis,wenn ich manchmal nicht sofort werde antworten können,weil ich oft viel zu tun habe. Ubrigens heißen meine Hunde Welf und Stauf. Ich wünsche Dir und Cindy einen wunderschönen Sonntag,viele Grüße Christof
Thema: Ich warte sehnsüchtig!

Copyright 1996-2020 Thomas Beck