Hunde.com Startseite Wildemann. Natur erleben im Harz
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




14.03.01 -- Susanne Lautenbacher

RE: akte 2001...massenzüchter/händler wehmeyer...an Sabine














Hallo Andrea,
auch wir waren solche "Idioten", die bei einem Züchter in Niederbayern waren (Goldie und West-Highland). Niemand hat mir vorher gesagt, warum, weshalb und wieso man aus Niederbayern keinen Hund kaufen sollte, aber hinterher wußte es jeder besser. Wir wollten gerne einen Goldie, aber 2000-3000 DM dafür können wir auch nicht ausgeben. Ich lernte die Dame auf einer Ausstellung kennen und so fuhren wir hin (an einem Samstag!). Es war alles toll, wir bekamen Kaffee und die Welpen wurden in die Küche geholt, überall hingen Urkunden und Papiere. Auch die Leute waren sehr freundlich. Auf meine Frage, wo die Hundemama sei, sagte sie mir, man dürfe sie nicht besuchen wegen Infektionsgefahr. Ok, wir haben uns dann die Boxen angeschaut. Ich hatte vorher noch nie "graue" Westies gesehen, sie waren sehr ungepflegt. Irgendwie hat mir der Anblick der Westies zu denken gegeben, ich kanns nicht erklären. Wir haben dort keinen Hund gekauft. Ein Jahr haben wir unsere Bonny bei einem Hobbyzüchter gekauft, er hatte auch mehrere Hündinnen, aber dort hat alles gepaßt und ich hatte ein gutes Gefühl.

Viele Grüße Susanne und Bonny
Thema: akte 2001...massenzüchter/händler wehmeyer...


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck