Hunde.com Startseite Wildemann. Natur erleben im Harz
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




14.03.01 -- Andrea Höger

RE: akte 2001...massenzüchter/händler wehmeyer...an Sabine














Hallo Sabine,

ich kann es auch nicht verstehen, dass es immmer wieder Leute gibt (scheinbar ja in Massen, da es ja in solchen Vermehrungsstationen ja auch Massen von Hunden gibt) die solche Hunde kaufen. Aber ich kenne selber solche Idioten. Sind mal schnell am Sonntag nach Niederbayern gefahren und haben sich einen Collierüden mit Pedigree-Papiern gekauft. Die Papiere sind ungefähr soviel wert, wie die Zeichnung eines Kindes und der Hund hat HD. Aber so ein Collie ist schon imponierend nicht und seit dem Kauf, bzw. kurz danach lebt er im Zwinger, ein Superdasein. Ich habe versucht mit den Leuten zu sprechen und ihnen zu erklären, dass das kein Leben für einen Collie ist (wie auch für keinen anderen Hund), aber die sehn das nicht so. Ich werde aber auch nichts dagegen unternehmen, da der Hund wenigstens sein regelmäßigs Futter bekommt, 2x am Tag ausgeführt wird und ein Stück Garten am Zwinger hat und der Zwinger sauber ist und eine isolierte Hütte hat. Er würde eh nur ins TH kommen und wer weiß, ob ihn jemand nehmen würde, er ist schon 8.
Solange es Menschen gibt, die keine Achtung vor Leben haben, und das möchte ich diesen Leuten (Verkäufer wie Käufern) absprechen, wird es auch dieses Elend geben. Solange seriöse Zeitungen Anzeigen von solchen "Zwingern" bringen, wird sich nichts ändern. Ändern kann nur endlich ein Tierschutzgesetz das im Grundgesetz verankert ist, denn dann sind Tiere endlich etwas "wert" und geschützt.

Andrea
Thema: akte 2001...massenzüchter/händler wehmeyer...


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck