Hunde.com Startseite Das neue Hundeforum - jetzt anmelden!
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




14.03.01 -- Andrea M.

RE: Joggen mit Hund - ab wann?














Hallo, Nicole.

Tja, das ist sicherlich eine Glaubensfrage. Es stimmt nämlich schon, daß kleine Rassen schneller ausgewachsen sind als große Rassen. Ich habe auch einen (relativ) kleinen Hund (Fox) und einen großen (Malinois) und kann nur bestätigen, daß die kleinen Wauzis schneller 'aus- und erwachsen' erscheinen. Auch mein Fox war mit einem halben Jahr schon so weit, daß ich mit ihm auch weitere Spaziergänge usw. problemlos machen konnte.

Dann hat sich allerdings herausgestellt, daß seine Knie doch noch nicht so ganz entwickelt waren und ich mußte ihn schonen und er bekam Spritzen dafür.

Heute ist, Gott sei es gedankt, alles ok!

Das hat mich allerdings gelehrt, daß auch kleine Hunde ihre Zeit brauchen, um vollkommen ausgewachsen zu sein.

Deshalb würde ich Dir raten - warte doch noch ein wenig. Deine kleine Maus soll doch ein langes Leben ohne Probleme mit den Gelenken usw. haben!! Und da ist es sicherlich vorausschauender, wenn Du ihn jetzt noch nicht mit zum Joggen nimmst!


Viele liebe Grüße.
Thema: Joggen mit Hund - ab wann?


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck