|
Hi Tanja,
ich finde, du tust Nora ganz schön unrecht. Sie hat dir ehrlich geantwortet, im Konsens unterscheidet sich da nichts von den anderen Antworten, aber du *resignierst*, weil sie anderer Meinung ist.
Ich bin zwar begeisterte Hundehalterin, aber auch ich kann *meine* Partei nicht danach wählen (oder ausschließlich danach wählen), wie sie mit der LHV umgeht. Erstens bin ich Langzeit-Studentin (Thema Studiengebühren... und dann brauch ich noch länger, weil ich noch mehr nebenbei arbeiten muss?), zweitens studiere ich auf Lehramt (Thema Bildungsmisere), drittens im Bereich Behindertenpädagogik (Thema Gentechnologie/Ethik), dann frage ich mich, ob auch ich noch verbeamtet werde (Thema Gesundheitspolitik/Renten/Pensionen) und so weiter... in meinem späteren Beruf muss ich mit all den Auswirkungen von Armut, sozialer Ungerechtigkeit, Vereinsamung und Verwahrlosung, Aufmerksamkeitsdefiziten etc auf Kinder kämpfen. DAS ist das Feld, auf dem ich mich einsetze.
Sangus postete mal "Alle Macht dem Hund!". Auch wenn ich mich sorgend um meine Haustiere bemühe und auch versuche, die Augen nicht vor anderer Tiere Leid zu verschließen, liegt meine Priorität bei den Kindern - auch wenn ich noch keine eigenen habe. Und auf der Menschlichkeit.
Einen schönen Tag!
Steffi
PS: Und zum Frotzeln hinterher: Bilderbücher sind eines der angesehendsten Lehrmittel im Grundschulbereich! :-)))
|