Hunde.com Startseite Das neue Hundeforum - jetzt anmelden!
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




13.03.01 -- Voß

Langer Vorlauf bei Läufigkeit; Erfahrungen ?














Hallo an Alle,
ich schaue hier immer mal gerne rein und hole mir viele Informationen aus dem Forum, da ich zum ersten Mal eine kleine Hündin ( Jack Russel Terrier ) besitze. Heute muß ich mich mal mit einer Frage an Euch wenden, die mir bislang niemand richtig beantworten konnte. Die Kleine ist jetzt fast 7 Monate ( am 20.03. ) und war seit ca. ihrer 13. Lebenswoche jeden Sonntag auf dem Hundeplatz. Am 25.02 ( also vor gut zwei Wochen ) waren wir wieder da und alle Rüden haben sich wie wild auf meine Hündin gestürzt und sie beschnuppert und bedrängt. Da sie eh immer die Kleinste ist, was an Spielen nicht mehr zu denken und die Träinerin meinte es gehe jetzt wohl bei ihr los mit der ersten Läufigkeit. Wir sind dann gegangen und ich hatte auch den Eindruck das mein Hund sehr froh darüber war. Seitdem schnüffeln auch alle Rüden extrem bei Spaziergängen an ihrem " Hinterteil " aber einen Ausfluss hat sie bislang noch nicht und die Scheide ist auch noch nicht erkennbar geschwollen und eine Wesensveränderung kann ich auch nicht feststellen. Kann es denn sein, dass sie einen so langen Vorlauf hat, und die Rüden das jetzt schon riechen. Hat jemand Erfahrung damit ? Ich würde sie so gerne wieder zum Welpenspielen mitnehmen; aber so hat das überhaupt keinen Zweck.Freue mich auf viele Antworten und entschuldige mich schon jetzt für die Länge des Beitrages
  13.3.01Langer Vorlauf bei Läufigkeit; Erfahrungen ?   Voß  


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck