Hunde.com Startseite Wildemann. Natur erleben im Harz
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum

12.03.01 -- Sabine Scharf

RE: Hilfe Peppi hat Pickel!

odessa!

hallo cessi,

die demodexmilbe kann auch erst später zum vorschein kommen, in der regel riecht es jedoch nicht, jedenfalls nicht wenn es nur ein paar stellen sind.

es gibt zwei verschiedene verlaufformen der demodes. es kann zu kahlen stellen kommen, oder aber zu den pickeln, die gnauso aussehen wie bei, jetzt habe ich den namen vergessen, majon`s hund!

unsere odessa hatte jetzt gerade einen demodexschub.

erst mit 7 monaten!
wir haben sie mit 15 wochen vom züchter geholt.
vom tierarzt hat sie einmal ivomec gespritzt bekommen und ich habe mit der homöopathischen behandlung begonnen.

sie hat bis zum abklingen der symptome, sulfur d 30 gespritzt bekommen, tägl. 1 ampulle.
nach abklingen, alle zwei tage 1 ampulle für 14 tage, dann alle drei tage 1 ampulle für 14 tage und immer so weiter.
bis einmal wöchtenlich für zwei wochen und nun bekommt sie noch sulfur d 30 globuli`s zweimal tägl.
diese gebe ich ihr auf jeden fall noch 4 wochen lang.
dann bekommt sie sulfur d 200 einmal wöchentlich für 4 wochen und dann einmal im monat.
wenn dann nix mehr kommt, höre ich einfach irgendwann auf.

so habe ich auch in der vergangenheit die besten erfolge bei der demodexbehandlung erzielt.

als ich noch gezüchtet habe, hatten wir öfter mal einen hund der demodex hatte.

viele grüße

sabine
Thema: Hilfe Peppi hat Pickel!

Copyright 1996-2020 Thomas Beck