Hunde.com Startseite Wildemann. Natur erleben im Harz
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




10.03.01 -- Christine H.

RE: Angst beim Autofahren














Hallo Wolff,

Autofahren - dass gibt manchmal mächtig "schöne" Hinterlassenschaften. Unser Mischling (9 Mon.) hat auch schon einen rießigen Bogen um rote Autos gemacht, denn es könnte ja sein, daß man da rein muß....
Ich hab' ihm dann im stehenden Auto immer sein Futter gegeben, so hat er langsam seine Angst vor dem rotem "Ding" verloren. Wenn wir dann Autogefahren sind, langsam in die Kurven und Kupplung weich kommen lassen, kein abruptes abbremsen ect., gab's als Belohnung immer Gassi (Leckerlis hat er gar nicht mehr genommen aus Protest!!) auf ungewohntem Terrain. Meiner hat mit ca. 4,5 Monaten zu spucken aufgehört (nichts zu fressen geben half auch nichts, dann kam halt Galle!!). Irgendwann in dieser Zeit hat er gemerkt, wenn er aus dem Fenster schaut(und abgelenkt ist), wird's ihm nicht mehr schlecht und Anfangs bin ich mir wie eine Reiseleiterin vorgekommen (mein Mann ist gefahren).... schaut mal Buddy, da sind Pferde usw...!!
Ist natürlich blöd, dass ihr z. Zt. kein eigenes Auto habt. Vielleicht kann Euch aber ein Nachbar oder Bekannter aushelfen und das Auto zum füttern zur Verfügung stellen??!Damit wenigstens die Angst vor diesen "Ufo's" abgebaut wird und Hunger ist bekanntlich schlimmer als alles andere....

Viel Erfolg und alles Gute

Christine
Thema: Angst beim Autofahren


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck