Hunde.com Startseite Wildemann. Natur erleben im Harz
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




10.03.01 -- Nora

RE: Aspik nach dem Stuhl!














Hallo Lisa!

Ja, es könnte an den Orangen liegen. Meine Hündin verträgt das auch nicht so gut, wegen der Säure.
Deshalb bekommt sie auch nur alle paar Wochen höchstens ein Stück.
Lass die Apfelsinen lieber ganz weg, damit tust du deinem Hund einen gefallen. Gerade wenn sie schon mal eine Magenentzündung hatte, solltest du alles, was Säure enthält stark reduzieren oder soagr ganz weglassen, denn der Magen ist dann immer noch empfindlich.
Als alternative kannst du ja Äpfel oder Birnen oder sowas geben, das mögen Hunde eigentlich auch recht gern. Aber natürlich wieder nicht zuviel davon. Ein Stück pro Tag reicht völlig aus. Wenn sie es verträgt, kann es vielleicht etwas mehr sein.
Ich glaube wirklich, dass du deinem Jackie zuviele Orangen Stücke gegeben hast und der Magen es nicht mehr vertragen hat. Lass die Apfelsine also lieber in der nächsten Zeit weg.
Ich kann dir auch empfehlen ein Buch über Hundeernährung zu besorgen, da steht genau drin, was man dem Hund alles geben kann und was er in der Regel gut verträgt.

Viele Grüße
Nora
Thema: Aspik nach dem Stuhl!


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck