Hunde.com Startseite Das neue Hundeforum - jetzt anmelden!
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




09.03.01 -- Petra Haus

RE: Mein Wäller - der Beller (lang)














Danke an alle, die mir bis jetzt geantwortet haben. Werde mir eure Mails mal in Ruhe durchlesen. Bin froh, dass andere auch "solche" Probleme haben. Man fühlt sich dann nicht mehr so alleine.
Da es eigentlich jetzt nicht mehr so schlimm ist wie am Anfang gebe ich die Hoffnung nicht auf, dass sich auch mein Wäller irgendwann mal (falls er doch noch erwachsen wird) gesitteter benehmen wird. Ich persönlich finde es ja richtig, wenn ihm die anderen Hunde aufgrund seines Verhaltens böse sind bzw., dass es sie nervt. Früher hatte ich ja auch jeweils "brave" und "ruhige" Vertreter und weiß, wie mich das selber störte, wenn dann so ein Wildfang heranstürmte. Doch jetzt habe ich Verständnis für beide Seiten. So ist das halt im Leben. Man lernt nie aus ...

Viele Grüße an alle von Petra und Kid dem "wilden" Wäller,
mit dem ich mich gleich todesmutig ins Gewimmel stürze.

PS:Habe übrigens gestern was Neues ausprobiert: Seit 2 Tagen mache ich mit dem "Clicker" ein Geräusch, falls er "zufällig" mal bei einer Begegnung normal ruhig ist. Das hat ihn sichtlich erfreut und er bekam besondere Leckerchen. Daraufhin war er beim nächsten Hund wesentlich ruhiger (nur ein wenig Gebrummel) und dann war er wieder ruhig. Also Click und Leckerchen. Bin mal gespannt, ob wir zwei das hinkriegen. Drückt uns mal bitte den Daumen, ja??
Thema: Mein Wäller - der Beller (lang)


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck