Hunde.com Startseite Wildemann. Natur erleben im Harz
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




09.03.01 -- Volker B.

RE: Bindung zwischen Mensch und Hund!!!














Äh, Katharina,

zu der eigentlichen Frage nach der Bindung: wenn Deine Freundin den Hund vom Welpenalter an hatte stellt sich die Frage nicht, solange sie mit dem Hund auch an erster Stelle Zeit verbracht und ihn das, was er an Ausbildung doch schon genossen hat, vermittelte. Dann hat ser Hund die ausreichende Bindung ganz sicher.

Wenn der Hund allerdings auch im Nahbereich, auf dem Grundstück, und an der Leine macht, was er will, und nicht, was von ihm verlangt wird kann es sein, daß Deine Freundin sich so schlecht vermittelt oder inkonsequent verhält, daß der Hund die Rangordung mindestens teilweise in Frage stellt. Es könnte dann so sein, wie erwachsene, erfahrene und souveräne Hunde sich oft gegenüber Kindern verhalten: sie reagieren auf das, was ihnen Spaß macht, bzw. was sie selbst für gut und richtig halten, alles übrige ignorieren sie, obwohl sie die Kinder als Familien-, bzw. Rudelmitglieder voll anerkennen.


Gruß, Volker B.
Thema: Bindung zwischen Mensch und Hund!!!


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck