|
07.03.01 --
Tanja, Achim + Cyril
RE: Bitte um mehr Sachlichkeit - Das Leben ist ein Fluß ...
|
|
|
Hallo Volker,
da stimme ich Dir zum Teil zu.
Der Punkt für mich ist aber der, dass hier in schöner Regelmäßigkeit Beiträge zu den HVO`s kommen, die wohl informieren" wollen. Nur ist jeder Forumsteilnehmer hier mehr oder weniger informiert. Trotzdem gibt es dann oft die Vorwürfe, die Leute seien ignorant, wollen egschauen, etc.
Oft genug haben Teilnehmer, wie, z.B. Mary gefragt, was sie denn konkret tun könnten, ich habe auf diese Frage keine konkreten, durchführbaren Aktionensvorschläge gelesen. (Man möge mir verzeihen, wenn ich nun ausgerechnet diese überlesen haben sollte). Und es ist nun mal nicht jedermanns Sache mehrere 100 km zu einer Demo zu fahren und auch nicht jeder hat die privaten Möglichkeiten Pit und Co aus `nem Tierheim in Pflege zu nehme und sie zu vermitteln.
Wenn aber solche Vorschläge von anderer Seite kamen, z.B: die Briefschreiberei an die Berliner Wohnungsgesellschaft, die einem älteren Ehepaar (der Mann war zudem auch noch sterbenskrank) ihren völlig unauffälligen Hunde sozusagen durch Androhung von Kündigung wegnehmen wollten, dann haben sich hier sehr, sehr viele an der Aktion beteiligt. (der Hund durfte übrigens bleiben, das stand aber schon fest bevor die ersten Mails von Forumsteilnehmern eintrudelten, wir waren nicht die ersten).
Und wenn mir einer derjenigen, die hier immer "informieren" wollen wieder so einen Fall schlildert, dann würd ich auch wieder etwas untenehmen und ich bin mir sicher das Forum würde wieder in großen Teilen mitmachen.
Das sind meine Erfahrungen in dieser Frage.
Viele Grüße
Tanja
|
|
|
|