Hunde.com Startseite Wildemann. Natur erleben im Harz
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum

07.03.01 -- Volker B.

RE: Bitte um mehr Sachlichkeit - Das Leben ist ein Fluß ...

..., und wie in einem Fluß tagein, tagaus Wasser strömt, kommen hier im Forum immer wieder die selben Themen, Reaktionen, Exzesse und Beschwichtigungen in gewissen Abständen an die Oberfläche (ist es nicht mal wieder Zeit für eine Futterdiskussion???).

Und das stelle ich fest als einer, der sich gerade mal 4 Monate bei »Hunde.com« aufhält!

Die Diskussionskultur spricht für sich und stellt in einer Art Mikrokosmos dar, warum sich auch im großen gesellschaftlichen Kontext in D. kein gemeinsamer Nenner unter Hundefreunden finden läßt, auf dem man sich gemeinsam für die Verbesserung der Bedingungen für die Hunde, und deren Halter im Lande einsetzen mag. In so weit ist das doch alles sehr lehrreich, aber auch recht frustrierend.

Für mich persönlich ist besonders frustrierend, daß bei den politischen Diskussionen am dem Punkt, an dem die Argumente ausgetauscht sind, die Fragen oder Problemstellungen heraus gearbeitet wurden, und der Moment gekommen scheint daraus Initiativen zu entwickeln die meisten Diskussionen versanden und in Vergessenheit geraten.

Bis sie dann, wie in dem Fluß, nach einiger Zeit wieder von vorne diskutiert werden, als wäre noch nie darüber geschrieben worden. Sicher liegt das an der Fluktuation der Teilnehmer am Forum, aber leider nicht nur.

Ich habe bisher allerdings auch keine Idee, wie man aus einem Internetforum mehr Tatendrang herauskitzeln könnte. Schade!

Gruß, Volker B.
Thema: Ich bitte dringend um mehr Sachlichkeit

Copyright 1996-2020 Thomas Beck