Hunde.com Startseite Das neue Hundeforum - jetzt anmelden!
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




06.03.01 -- Nora

RE: Noch mehr Gedanken zum Thema kampfhunde/ An alle














Hallo Gaby!

Stimme deinem Beitrag zu. Eigentlich wollte ich ja zum Thema Kampfhund nichts mehr schreiben. Nein, nicht weil ich einfach wegschaue, sondern weil ich einfach keine Lust mehr habe hier beschimpft zu werden, nur weil man eben in seiner Gegend damit nichts zu tun hat. Ich kenne selber einige "Listenhunde" und ich habe nichts gegen sie.
Grundsätzlich habe ich nichts gegen bestimmte Hunderassen, solange ihre Besitzer ordentlich mit ihnen umzugehen wissen!
Nur meiner Meinung, "pushen" sich einige Leute zu sehr hoch. Wieso gibt es keine Demos gegen die vieln Hühner, die in Gefangenschaft sitzen? Sicher, es gibt Demos, aber nicht sehr viele. Und warum? Sind ja "nur" "Hühner".
Ist wahrscheinlich nicht der richtige Vergleich, aber trotzdem.
Es ist schon schlimm, was da alles passiert, aber muss man nicht auch an die Menschen denken und kann man sie nicht vielleicht ein bißchen verstehen?
Ich denke, JEDER, der ein Kind durch einen Hund verliert, der zu beißt, wird einen gewissen Hass entwickeln. Vielleicht nicht für immer, aber für eine gewisse Zeit, auch wenn es nur ein kurzer Augenblick ist.
Man sollte die Angst der Menschen nicht vergessen. Auch ich hatte schon Angst vor einem Hund und habe eine bestimmt Rasse verflucht, weil ICH auch schon einmal "angefallen" wurde. Es ist zum Glück nichts passiert, aber man weiß nicht WAS die Angst alles bewirken kann!!

So, das war aber nun wirklich mein letzter Beitrag zu diesem Thema.

Viele Grüße
Nora
Thema: Noch mehr Gedanken zum Thema kampfhunde


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck