|
06.03.01 --
Tanja, Achim + Cyril
RE: Der grauvolle Tod, eines Staffs !!!!dies ist die Realität in D, auch wenn es manche immer noch nicht schnallen
|
|
|
Hallo Sabine,
"Wohlgemerkt der Hund hat keinem was getan, nicht rien,
garnichts!!!!!!!!!!!!!!! "
Woher weißt Du das???
"Und wenn hier noch immer Leute meinen solche schrecklichen Bilder
und Berichte seien Stimmungsmache, dann tut es mir leid, aber dies ist
die Realität!!!"
Diesmal ist es in meinen Augen tatsächlich Stimmungsmache, bzw. durch solche Sätze und vor allem Bilder eine Art Gegenhysterie. Meines Wissens ist ein solcher Vorfall, wie in Dortmund die Ausnahme, nicht die Regel / Realität.
"Und es passiert hier vor unseren Haustüren und morgen
könnte es Dein Hund sein,"
Nee mein Hund könnte es nicht sein, der rennt nämlich nicht unbeaufsichtigt durch Parks. Auch die Hunde anderer verantwortungsvoller Hundehalter tun das nicht.
"weil eine alte Hysterische Ziege und
unfähige hysterische schlecht ausgebildete Polizisten Rambo spielen
müssen."
Woher weißt Du, dass die Frau hysterisch war? Und was gibt Dir das Recht Menschen, die nun mal Angst vor bestimmten Hunden haben als hysterische Ziegen zu bezeichnen. Das sind doch genau die gleichen Vorverurteilungen, die Du auf der anderen Seite ablehnst (und das zu Recht).
Manchmal frage ich mich, was so mancher hier von den Menschen erwartet. Da werden sie ewig und drei Tage mit Bildern überflutet, in denen Pit + Co Hunde oder Kinder angreifen und verletzen. Einigen Kleinhundehaltern hier in meiner Nähe ist das leider auch schon passiert. Und keiner von ihnen hatte bislang die Chance einen gut erzogenen Pit oder AmStaff kennenzulernen. Ist das jetzt deren Schuld, wenn sie aus diesen Gründen Angst haben?
Überall hören und lesen wir, dass verantwortungsvolle Halter mit gut erzogenen und sozialisierten Hunden, sich an die HVO`s halten zum Schutz ihrer Hunde oder zumindest ihre Hunde immer unter Kontolle haben und in der Nähe sind. Tja, und dann steht einer ohne Halter, Maulkorb, etc. vor Dir. Was denken dann die Menschen? Dass das einer von denen ist, deren Halter sich nicht wirklich dafür interessieren? Sind die Hunde dann ungefährlich? Alle?
"Und tut mir den Gefallen schaut Euch die Bilder solange an bis ihr
kotzen müßt, so sieht es derzeit in Deutschland aus, und nix ist mehr
mit der heilen Welt, die viele hier so darstellen. Macht weiter die
Augen zu, "
Nee den Gefallen tu ich Dir definitiv nicht. Ich muss keine sensationslustigen, blutigen Bilder sehen, an denen irgendein Photograf sich ne goldene Nase verdient, um zu wissen, was passiert ist, wenn ich lese, dass es neun Schüsse und 2 Spritzen brauchte. So sensationslustig bin ich nicht.
Warst Du es nicht, die bei yorkie mutmaßte, dass der qualvolle Tod des Hundes so lange dauert, weil erst die Presse Photos machen können sollte? Und die Produkte soll ich mir dann anschauen ??????
"aber redet Euch nicht später damit raus, wir haben es nicht
gewußt. Das hatten wir schon einmal in Deutschland."
Och nicht schon wieder. Wenn Du wirklich meinst, einen toten Hund mit den Grauen der Nazizeit und den Millionen ermordeten Menschen vergleichen zu können, dann tuts mir leid, aber meine Solidarität mit Dir hat sich dann echt langsam erledigt.
Viele Grüße
Tanja, die selbstverständlich alles gegen die HVO`s unterschrieben, Leserbriefe geschrieben hat, die entsprechenden Aufkleber am Auto hat, etc., aber die von dieser Art der Posting und dem wild andere Leute vorverurteilen und diffuse Drohungen aussprechen gestrichen die Nase voll hat!
|
|
|
|