Hunde.com Startseite Wildemann. Natur erleben im Harz
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




04.11.97 -- Heike_Boam

Antwort an Markus














Hallo Markus,

Nur damit es keine Missverstaendnisse gibt: unsere Hunde sind NIEMALS in der Garage. Das ist naemlich so ein Punkt, der mich hier in den USA so absolut nervt. Wir betrachten unsere Hunde als Familienmitglieder - und als solche haben sie praktisch die gleichen Rechte wie jeder andere in der Familie. Und das hat nichts mit Vermenschlichung zu tun: ein Rudel ist schliesslich auch nichts anderes als eine Familie, wo jeder seinen festen Platz hat. Eines muss ich allerdings noch zu Besuchen anmerken: ich nehme meine Hunde nur zu den Leuten mit, wo ich weiss, dass es in Ordnung ist Hunde mitzubringen. Ich selbst wuerde gerne Leute mit Hunden bei uns zu Hause haben, aber wir haben auch 2 Katzen und das ist ein Problem. Unsere Katzen moegen UNSERE Hunde, aber sie machen da eine gewaltigen Unterschied mit anderen Hunden. Wenn wir also Hundebesuch haben, muss ich die Katzen wegsperren, selbst wenn der betreffende Besuchshund ein "Katzenfreund" ist. Ich bin nur froh, dass bei uns in der ganzen Familie ueber diesen Punkt Einstimmigkeit herrscht: die Tiere sind Familienmitglieder!

Viele Gruesse Heike mit Shaka, Nandi, Filou und Sherry ( letztere beiden als Gaeste im Hundforum)
Thema: Hallo, bin auch neu!


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck