|
Hi,
Ich finde die Aussagen, die hier gemacht worden sind ziemlich bedenklich. Ich bin der Ansicht, daß Menschen, nur weil sie keine Hund mögen, nicht gleich schlechte Menschen sind.
Ich bin zwar auch immer unangenehm berührt, wenn mir jemand sagt: "Den Hund mußt du aber zu Hause lassen." Andererseits denke ich aber auch, daß man akzeptieren muß, wenn andere Menschen den Kontakt mit Hunden ein- fach nicht wünschen/ablehnen.
Wer zu mir kommt, der muß seine Anwesenheit schon hin- nehmen; in die Garage, wie ich das vorhin interessan- terweise bei Heike gelesen habe, käme unser Hund nie- mals. Wenn ich jedoch auswärts eingeladen bin, so akzeptiere ich das, wenn ich den Hund nicht mitbringen soll. Zwar fällt es mir schwer eine solche Einstellung zu verstehen, aber deswegen ist der Andere noch lange kein Idiot: Manche können´s halt nicht mit Tieren.
Zugegeben, es trifft häufig zu, daß Menschen, die keine Tiere mögen, auch sonst nicht so dolle drauf sind:; verallgemeinern sollte man das jedoch nicht.
Ich würde mich über weitere Beiträge freuen,
Markus
|