Hunde.com Startseite
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum

05.03.01 -- Karin Leimgruber

RE: Geld zurück bei " unechtem " Hund

Hallo Katja,
uns ist es mit unserer Gina so ähnlich gegangen, nur der Unterschied war der, daß wir Gina von einem Verein gekauft haben, als reinrassig, allergings ohne Papiere. Sie hätte ein Zwergspitz sein sollen, hat aber nicht aufgehört zu wachsen. Wir haben diesem Verein, der für Rassehunde doppelt soviel verlangt als für Mischlinge, den Preis für einen Rassehund bezahlt. Wir würden unsere Gina nie hergeben, denn sie ist ein gutmütiger und lieber Hund und ich wollte sie unbedingt. Dieser Verein steht witzigerweise hier bei Hunde.com als Zwergspitzzüchter, ist aber KEIN Züchter! Als wir uns beschwerten bekamen wir die gleiche Antwort: Sie können den Hund zurückgeben!
Aber das will ich auf keinen Fall. Das was ich möchte, ist das diese Leute, Unwissende mit ihren Aussagen nicht aufs Glatteis führen, sich nicht auf irgendwelchen Seiten unter Züchter eintragen und Mischlinge aus Profitgier nicht als reinrassig verkaufen! Wir haben Gina schon von mehreren Züchtern und Kennern der Rasse ansehen lassen und jeder meint: Spitz ist sicher dabeigewesen, aber reinrassig ist sie nicht, das sieht man sofort.
Als wir den Verein davon in Kenntnis setzten, haben sie auch gleich auf Ihrer HP als Überschrift geändert: Für die tatsächliche Grösse wird keine Verantwortung übernommen.
Uns geht uns in diesem Fall nicht ums Geld, was Gina gekostet hat, hat sie gekostet,wir möchten nur, daß es anderen nicht genauso geht.
Ich glaube, daß Du nichts machen kannst in diesem Fall und der Züchter weiss doch auch genau, daß Du nach einem Jahr den Hund nicht wieder zurück gibst. Du könntest nur mit dem Schweizer Züchterverband in Verbindung treten und Dich erkundigen ob dieser Züchter Mitglied ist, wenn ja vielleicht können sie Dir helfen, zumindest können sie prüfen ob der Ahnenpass überhaupt echt ist.
Ich wünsch Dir alles Gute und hab Deinen Hund um seinetwillen lieb, auch wenn er kein Rassehund ist. Mischlinge sind genauso lieb und wertvoll.
Grüße Karin, Gina (Möchtegernzwergspitz) und Sunny (echter Zwergspitz, hoffe ich, ist erst 13Wochen alt)
Thema: Geld zurück bei " unechtem " Hund

Copyright 1996-2025 Thomas Beck