Hunde.com Startseite Wildemann. Natur erleben im Harz
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




05.11.97 -- Anja_zur_Linden

Re: Jörg














Hi Jörg,

es ist wirklich unglaublich, wie wenig manchen Menschen ein Tierleben bedeutet. Ich glaube ich würde auch darüber nachdenken, ob solche Leute der richtige Umgang für meine Tochter wären. Ich glaube schon, daß Erwachsene Kinder mit ihrer "Anti-Tier-Einstellung" ziemlich schnell anstecken können. Das finde ich besonders schlimm, wenn das Kind Tiere oder Hunde eigentlich vorher gerne mochte.

Mein zweiter Bruder mag unseren Hund sehr gerne und er hat drei kleine Kinder (3, 5, 7). Die älteste hatte in der Zeit "vor Mogli" (Mogli heißt unser Hund) Angst vor allen möglichen Tieren, teilweise sogar vor ganz kleinen. Seitdem Mogli da ist, geht sie auf jedes Tier zu und es ist herrlich anzuschauen, wie sie mit unserem Hund spricht und mit durch die Gegend spaziert. Wie Du siehst, habe ich auch positives zu berichten. Das entschädigt mich dann manchmal für die Reaktionen anderer Leute.

So, jetzt muß ich wieder ein bischen arbeiten.

Gruß Anja
Thema: Hallo, bin auch neu!


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck