Hunde.com Startseite Das neue Hundeforum - jetzt anmelden!
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




05.11.97 -- Joerg_Kuhn

Re: Körpersprache














Hallo Mecki!

Du schriebst:

+gt; Häufig begrüsst mich "Janosch" mit seinem Hinterteil.

+gt; Hinterteil ziemlich aufdringlich zu mir und ich muß ihn auf der Kruppe kraulen.

+gt; Was ausser: "kraul mich da..." will er mir damit sagen ? Irgendwie interpretiere ich es, als eine Art von "Unterwürfigkeit". Liege ich da richtig ?

Ich würde sagen Nein und würde es mal so erklären: Durch sein Hinterteil zeigen und an Dich drücken zeigt er einerseits Zuneigung und andererseits Vertrauen. Denn er vertraut Dir, weil er Dir den Rücken zuwenden kann. Unter Wildhunden und Wölfen gibt es das Hintern-an-Hintern stehen auch. So können zwei Tiere dann gleichzeitig bequem in zwei gegensätzliche Richtungen die Sachlage beobachten.

Aber ein Kraulen direkt oberhalb des Rutenansatzes bewirkt zumindest beim Rüden auch eine sexuelle Stimulation. Und wenn ich Hund wäre und wüßte wie schön das ist, würde ich auch jeden Tag mehrmals zu diesem Zeremoniell auffordern.

Du schriebst: +gt; Noch eine Beobachung:

+gt; Wenn "Laika" und "Janosch" raufen und "Janosch" "siegt", stellt er sich verkehrtherum über "Laika" und diese beleckt seine Genitalien und er fängt +gt; an zu "juckeln".

Das gehört wohl eher in den "Rotlicht"-Bereich. Da halte ich mich mal besser raus ;-))))

Tschüssi

Jörg
Thema: Körpersprache


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck