Hunde.com Startseite Wildemann. Natur erleben im Harz
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




05.03.01 -- naaney

RE: Ich brauche einen Rat














hallo melli, ich weiß es ist nicht einfach, aber nach meiner Erfahrung reicht es normalerweise wenn du ihm einmal in aller deutlichkeit zeigst, das du das nicht duldest.
Ich hatte vor kurzem das selbe Problem mit unserem 4jährihen. Immer war er Stubenrein und auf einmal fängt er an in die Küche zu pieseln und das nach dem ich erst 1,5 Stunden vorher mit im Gassi war.
Vorher wußte ich natürlich nicht, das er es war (wir haben insgesamt 3 Hunde), aber als ich ihn dabei erwischte hab ich ihn so richtig "zur Sau gemacht" (klaps auf den Hintern, anschreien)) und seitdem habe ich meine Ruhe. Natürlich bin ich nicht für Schläge oder so etwas, aber in dem Moment hat sich meine ganze Wut entladen und es scheint es hat gewirkt (aus dem Alter mit schütteln und so ist er ja nun schon lange raus (schade *g*)). Ich wünsche dir, das du auch ein geeignetes Mittel findest um ihm diese Unart wieder abzugewöhnen, ich weiß wie sehr das nerven kann. ich wünsche dir viel Glück dabei
liebe Grüße
Naaney
Thema: Ich brauche einen Rat


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck